dokKa 2017 - Kurzdoku Wettbewerb

dokKa 2017 – Kurzdoku Wettbewerb

dokKa (Dokumentarfestival Karlsruhe) und der SWR2 dokublog.de schreiben einen KurzDoku-Wettbewerb zu der Frage aus „Was auf uns zu kommt“: im Alltag, in der Familie, in der Arbeitswelt, in Kunst, Wissenschaft und Politik. Es kann um aktuelle Visionen, Pläne, Hoffnungen und Wünsche gehen aber auch um die Geschichte der Zukunft. Was hat sich erfüllt von früheren Erwartungen und Prognosen, was ist gescheitert? Gesucht werden Hördokumentationen von maximal 5 Minuten Länge, die auf dokublog.de hochgeladen werden können. Einsendeschluss ist der 09. April 2017.

Die besten Beiträge werden auf dem 4. dokKa Festival vom 24. – 28.05.2017 präsentiert und ein Sieger gekürt. Die drei erstplazierten KurzDokus werden in SWR2 Mehrspur.Radio reflektiert und  SWR2 Tandem gesendet und jeweils honoriert, der Sieger zusätzlich zum dokKa Festival nach Karlsruhe eingeladen.

Der Wettbewerb hat auch meine kreative Seele angesprochen und so beteilige ich mich mit zwei Einreichungen, die wiederum wie alle anderen auf dokublog.de nachzuhören sind.

Was auf uns zu kommt – So ist das Leben – KurzDoku 2017 – I