Radio-Feature Workshop bei LOHRO

Radio-Feature Workshop bei LOHRO

„Was ist ein künstlerisches Radio-Feature, das als Königsdisziplin des Radios gilt, überhaupt? Wie entwickelt man eine Dramaturgie, die über 55 Minuten lang trägt und wie kreiert man ein Feature-Hörerlebnis mit dokumentarischem Material und fiktiven Elementen?“

Diesen, und vielen anderen, Fragen sind wir an einem Maiwochenende 2017 im Sendehaus von LOHRO, dem Lokalradio der Hansestadt Rostock, in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Tee auf den Grund gegangen. Seit drei Jahren werde ich nun von LOHRO eingeladen als Referentin einen Radio-Feature Workshop zu geben und es ist immer wieder eine Freude dort zu sein! Im Workshop ist das Feature-Fieber ausgebrochen und ich bin gespannt was zukünftig bei LOHRO produziert wird! Hört mal rein bei LOHRO!