Taiwan - Mit der Eisenbahn in 14 Tagen um die Insel, Teil 1

Taiwan – Mit der Eisenbahn in 14 Tagen um die Insel, Teil 1

In 14 Tagen haben wir mit der Eisenbahn Taiwan einmal umrundet. Unser Ziel: Die vier historischen Teilbahnstrecken zu befahren, die heute noch für touristische Zwecke erhalten werden, jedoch zur japanischen Kolonialzeit handfesten wirtschaftlichen Interessen dienten. Wir sind natürlich auch mal ausgestiegen und was wir erlebt haben, könnt ihr in zwei Teilen der Sendung „Reise durch Taiwan“ nachhören. Ein Studiogespräch mit Bihui Chiu und Mandy Fox.

Im ersten Teil hört ihr von einem verschlafenen Bergdorf namens Checheng, in dem es abends schwierig wurde noch etwas Essbares zu finden, einem „Rotlicht-Hotel“ in Hsinchu, warum wir den Eisvogel in Neiwan erblickten und warum die Touristenattraktion „Sonne Mond See“ überbewertet ist.

(Radio Taiwan International, „Reise durch Taiwan“, März 2013)